Die Polfood GmbH beim „Food Business“ Day in der Schweiz am 2. und 3. April 2014

Startseite / Aktuelles / Die Polfood GmbH beim „Food Business“ Day in der Schweiz am 2. und 3. April 2014

Fahne_Schweiz_467x2802

Voller Spannung nahm die Geschäftsführerin der Polfood GmbH, Frau Wenklar, am internationalen Praxisseminar für das Management der Nahrungsmittelindustrie in Zürich am 2. und 3. April 2014 teil.

Nach dem Empfang im Hilton Zürich Airport Holten wurde das „Food-Business“-Event am 2. April 2014 eröffnet. Unter Anderem wurden Themen wie die Planung und die Disposition im Produktionsprozess mit integrierter Betriebsdatenerfassung, aber auch die Logistikintegration in ERP und MES mit Praxisbeispielen behandelt. Außerdem wurde das Line-Control mit Anlagen- und PAZ-Integration sowie die Rückverfolgung und Lebensmittelsicherheit zur vollständigen Transparenz präsentiert. Aspekte wie die Automatisierung für jede Betriebsgröße und die damit einhergehenden Chancen und Risiken für individuelle Unternehmen wurden besprochen. Am Ende wurden Branchenlösungen, wie Line-end solutions – effektives, kundenspezifisches Verpacken, Etikettieren und Palettieren – sowie effiziente Zerlegeplanung und –steuerung, vorgeschlagen.

Am zweiten Tag der Veranstaltung wurden von mehreren vorgestellten Produktionsbetrieben insgesamt zwei ausgewählte Betriebe besichtigt, bevor die Veranstaltung zu Ende ging.

Diese sehr informative Fachveranstaltung wird mit Sicherheit positiven Einfluss auf unseren Service für unsere Kunden haben, da wir uns stetig verbessern wollen.

frohe ostern internationale saarmesse