Gänsefest am 23. November 2010 in Köln

Startseite / Aktuelles / Gänsefest am 23. November 2010 in Köln

Generalkonsulat-der-Republik-Polen-in-KolnIm Hause des Generalkonsulats der Republik Polen in Zusammenarbeit mit der Polfood GmbH in Köln fand am 23. November 2010 das „Polnische Gänsefest“ statt, eine Festveranstaltung, zu dem circa 80 geladene Gäste erschienen sind. Zu den Ehrengästen zählten Angelika Schwall-Düren, Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Marek Prawda, Botschafter der Republik Polen in Berlin. In ihren Vorträgen präsentierten sie Ziele und Höhepunkte des Nordrhein-Westfalen / Polen Jahres und der polnischen EU-Ratspräsidentschaft 2011.

Unter den Gästen war zudem noch der deutsche Nationalmannschaftsspieler Lukas Podolski, der vom Botschafter Prawda als ein hervorragendes Beispiel eines Repräsentanten Polens und Deutschlands in einer Person bezeichnet wurde.

Das festliche Menü rund um die polnische Gans wurde vom Sternekoch Franz Lauter, einem gebürtigen Polen, zubereitet. Die polnischen Hafermastgänse wurden von uns gesponsert.

Das Generalkonsulat der Republik Polen in Köln hat die Absicht, das polnische Gänsefest als ein regelmäßiges Treffen namhafter Persönlichkeiten aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und ein festes Ereignis in einem gehobenen Ambiente zu etablieren.

Artikel auf der Ursprungsseite lesen

DW TV Logo 2012