Polfood beim Jahresempfang des Clubs der Agrardiplomaten in Deutschland

Startseite / Aktuelles / Polfood beim Jahresempfang des Clubs der Agrardiplomaten in Deutschland

Am 03. Dezember 2014 fand der Jahresempfang des Clubs der Agrardiplomaten in der Bulgarischen Botschaft in Berlin statt. Es wurden Vertreter aus 17 verschiedenen Ländern eingeladen. Die Polfood GmbH hatte in Zusammenarbeit mit der Polnischen Botschaft Berlin die Ehre, das Land Polen zu vertreten. Ziel war es, ein typisches Landesprodukt aus Polen zu präsentieren und die Polfood GmbH entschied sich für die polnische Hafermastgans.

Im Verlauf der Jahre haben wir viel Erfahrung bei dem Absatz von Gänsen gesammelt und konnten unseren Verkauf jedes Jahr übertreffen.

Auch der deutsche Agrarminister Christian Schmidt hat sich von der köstlichen polnischen Gans überzeugt und sich diese gemeinsam mit der Geschäftsführerin Wioletta Wenklar am Stand schmecken lassen.

Dass die polnische Gans vor allem in Deutschland beliebt ist, spiegelt sich darin wider, dass über 80 % der Gänseproduktion in Polen nach Deutschland exportiert wird. In Zahlen sind dies über 20.000 Tonnen Gänsefleisch von rund 5 Mio. Gänsen.

Wir danken dem Club der Agrardiplomaten herzlichst für die Einladung und haben den Empfang sehr genossen.

Christmas card 2015