Internationaler Handel

Startseite / Service / Internationaler Handel

In den letzten 26 Jahren konnten wir uns durch unsere grenzübergreifenden Marktkenntnisse sehr gut auf dem internationalen Markt etablieren. Wir konnten den Import und Export über die Jahre so ausbauen, dass wir jährlich tonnenweise Ware weltweit liefern. Unsere Logistiklösungen ermöglichen uns eine flexible und zuverlässige Abwicklung, wodurch wir zu einem Spezialisten im Lebensmittelexport wurden.

Jahrelange Container-Verschiffung macht uns zu einem Spezialisten im Lebensmittelexport.

Geschäftspartner überall auf der Welt profitieren von unserem breiten, qualitativ hochwertigen Sortiment. In Europa agieren wir unter anderem mit Unternehmen aus Ländern wie Frankreich, Holland, England, Italien…

Aber auch weltweit nutzen Unternehmen unseren exzellenten Service. Da wir in den vergangenen Jahren zu einem Lieferanten für Produkte wurden, die sich speziell für die asiatische Küche eignen, haben wir ebenfalls Geschäftspartner in beispielsweise China, Hong Kong … dazu gewonnen.

Im Jahr 2012 wurden in Polen 1,6 Mio. Tonnen (2011: 1,4 Mio. t) Geflügel produziert, wovon  über ein Drittel des Geflügels aus Polen nach Deutschland exportiert wird. (http://berichte.bmelv-statistik.de/AHB-0033110-2012.pdf)

Inzwischen ist Polen vor Frankreich der größte Hersteller von Geflügelfleisch in der EU.